Neufundländer vom Wasserhäusel

Start

Unser Ziel

Wurfplanung

Ahnentafel

Welpen

Fotogalerie

Zwingerpate

Fütterung

Ausstellungsimpressionen

Gästebuch

Links

Kurzgeschichten

Unsere Hunde

Über uns

 

 

Bilis die Gute (Lilly) im neuen Zuhause

 Im Frühjahr haben sich auf der schwäbischen Alb
La Toya von der Wässernach genannt Jessy
und
Fats-Domino vom Butzensee getroffen.

 

 

  Am 11.06.2006 haben Ihre Kinder das Licht der Welt erblickt (s. Welpen)

Mehr zu Fats-Domino vom Butzensee



Besuch bei Papa Fats Domino am 04.11.06

Wir wurden eingeladen und sind natürlich auch gekommen:-)
Bera und Brana durften Ihren Papa Fats besuchen. Alle haben sich sehr wohl gefühlt und es war ein friedliches und harmonisches miteinander.
bei fats
bei.fats.jpg
Berti und Kinder
Berti.und.Kinder.jpg
Fats und Micha
Fats.und.Micha.jpg
Fats und Bera
Fats.und.Bera.jpg
Fats und Bera2
Fats.und.Bera2.jpg
Fats und Bera3
Fats.und.Bera3.jpg
Fats und Tochter
Fats.und.Tochter.jpg
Fats und Toechter
Fats.und.Toechter.jpg
Fats und Toechter2
Fats.und.Toechter2.jpg
Fats und Toechter3
Fats.und.Toechter3.jpg
Fats und Toechter4
Fats.und.Toechter4.jpg
Fats und Toechter5
Fats.und.Toechter5.jpg
Hexe Fats und Bera
Hexe.Fats.und.Bera.jpg
Maenner
Maenner.jpg
Micha und Fats
Micha.und.Fats.jpg


Bera

Bera1 4mon
Bera1.4mon.jpg
Bera2 4mon
Bera2.4mon.jpg
Bera3 4mon
Bera3.4mon.jpg
Bera4 4mon
Bera4.4mon.jpg
Bera5 4mon
Bera5.4mon.jpg

Unsere Bobbels mit 8 Wochen

05_08_2006_1
05_08_2006_1.jpg
05_08_2006_2
05_08_2006_2.jpg
05_08_2006_3
05_08_2006_3.jpg
05_08_2006_4
05_08_2006_4.jpg
05_08_2006_5
05_08_2006_5.jpg
05_08_2006_6
05_08_2006_6.jpg
05_08_2006_7
05_08_2006_7.jpg
05_08_2006_8
05_08_2006_8.jpg
05_08_2006_9
05_08_2006_9.jpg

Alle unsere Kinder haben ein schönes Zuhause gefunden. Bera und Brana werden bei uns bleiben. In 3 Wochen werden wir alle in ihr neues Zuhause fahren und hoffen dann, das die Welpeneltern als auch die Bärchens ein Neufileben lang miteinander glücklich sind.
Wir werden aber weiterhin Fotoupdates einstellen.

neu1
neu1.jpg
neu2
neu2.jpg
neu3
neu3.jpg
neu4
neu4.jpg
neu5
neu5.jpg
neu6
neu6.jpg
neu7
neu7.jpg
neu8
neu8.jpg
neu9
neu9.jpg

Nun sind unsere Bärchens 6 Wochen alt und diese Woche gabs die ersten Rinderknochen. Natürlich im "Kleinformat". Die Begeisterung war groß und jeder rund 20 Minuten beschäftigt. Im Moment liegt alles den ganzen Tag im Bad, Küche oder Flur (Bäuchlein kühlen). Erst Nachts werden die Bobbeles agil und toben und spielen im Garten. Alle lieben das Wasser und sind stundenlang damit beschäftigt in den Näpfen zu tauchen, oder gar die kompletten Näpfe durchs Haus zu schieben (Boromir ist hier der Weltmeister!). Bijarki entwickelt sich zum totalen "Kinder-Hund". Er ist immer und ausschließlich dort zu finden wo sich gerade unsere Tochter aufhält. Unsere Brana schlägt sehr nach Ihrer Mama. Sie ist eine kleine Hexe mit viel Charme und Schlitzohrigkeit. Bera ist eine eher gemütliche Maus. Immer dabei, aber nie auffallend. Bilis, bzw. Lilly spielt am liebsten mit den grossen Bären oder liegt stundenlang auf irgend jemandes Füssen herum, sie ist unser Sensibelchen.
Unser Benu hat ein wirkliches Problem wenn irgendwelche Türen "zu" sind. Das kann er ja gar nicht haben. Da weint er dann schon einmal fürchterlich. Aber sobald wieder ein Menschlein kommt, wackelt jetzt schon der ganze Hund vor lauter Freude.
Benu hat jetzt auch ein Zuhause gefunden, er zieht in die Oberpfalz.

Alles-liegt-im-Bad
Alles-liegt-im-Bad.jpg
Benu3
Benu3.jpg
Bera3 1
Bera3.1.jpg
Bera3 2
Bera3.2.jpg
Bijarki3
Bijarki3.jpg
Bilis3
Bilis3.jpg
Boromir6
Boromir6.jpg
Brana3
Brana3.jpg
Brana knochen
Brana.knochen.jpg
der-kleine-mann
der-kleine-mann.jpg
Gewusel
Gewusel.jpg
Hexe4
Hexe4.jpg
im kuehlen
im.kuehlen.jpg
Lilly knochen
Lilly.knochen.jpg
mhhh-lecker
mhhh-lecker.jpg
Sahne-und-Bijarki2
Sahne-und-Bijarki2.jpg
Tagsueber-bei-Mirsbergers
Tagsueber-bei-Mirsbergers.jpg
iris101
iris101.jpg
iris102
iris102.jpg
iris103
iris103.jpg
iris104
iris104.jpg
iris105
iris105.jpg
iris106
iris106.jpg
iris107
iris107.jpg
iris108
iris108.jpg
iris109
iris109.jpg

Heute sind unsere Bärchens 5 Wochen alt.
Die Kleinen sind überall im Haus wie im Garten unterwegs und nichts ist vor ihnen sicher.
Auch gibt es nichts wovor sie Angst haben. Ob nun ein Rasenmäher oder Staubsauger, alles wird beschnuffelt und genau unter die Lupe genommen. Oder erst gar nicht registriert.
Ansonsten muß ich einfach sagen, kommen und die Kleinen erleben.
iris1
iris1.jpg
iris2
iris2.jpg
iris3
iris3.jpg
iris4
iris4.jpg
iris5
iris5.jpg
iris6
iris6.jpg
iris7
iris7.jpg
iris8
iris8.jpg
iris9
iris9.jpg
iris10
iris10.jpg
Boromir
Boromir.jpg
Boromir2
Boromir2.jpg
Hexe
Hexe.jpg
Hexe3
Hexe3.jpg
siamesischezwillinge2
siamesischezwillinge2.jpg

Diese Woche hat unser Nachwuchs das erstemal "gebadet". Bei Temperaturen um die 35 Grad war das Kinderplanschbecken der Knüller. Leider konnte ich während dem Baden keine Aufnahmen machen, da es solch ein Gewusel und Geplansche war, dass ich doch etwas Bedenken um meine Kamera hatte. Aber Fotos "danach", das war machbar. Alle Bobbeles haben jetzt um die 4 Kg und wetzen durch Haus und Garten, dass man schon gut aufpassen muß wo man unbedachter Weise so hintritt. Im Moment haben die Bärchens auch noch Gesellschaft von zwei Katzenbabys, dass heisst, unser Kindergarten ist komplett.
bekommen-wir-auch-was
bekommen-wir-auch-was.jpg
Bera
Bera.jpg
Benu
Benu.jpg
Beranass2
Beranass2.jpg
Beranass
Beranass.jpg
Brananass
Brananass.jpg
Bijarki-mit-3-wochen
Bijarki-mit-3-wochen.jpg
Brananass2
Brananass2.jpg
bera-auf-dem-weg-zum-wasser
bera-auf-dem-weg-zum-wasser.jpg
Du-bist-dreckig
Du-bist-dreckig.jpg
gespraeche-zwischen-kind-u
gespraeche-zwischen-kind-u..jpg
der-kleine-Jerry-immer-in-d
der-kleine-Jerry-immer-in-d.jpg
Larissa-und-Bijarki+
Larissa-und-Bijarki+.jpg
is-das-warm
is-das-warm.jpg
jetzt-komm-ich
jetzt-komm-ich.jpg
Lillynass
Lillynass.jpg
mhh-gras-ist-lecker
mhh-gras-ist-lecker.jpg
Lillyguckt
Lillyguckt.jpg
wasserspiele
wasserspiele.jpg
muemmyundbera
muemmyundbera.jpg
spielen
spielen.jpg

So, heute sind unsere Kinder 3 Wochen und hatten ihren ersten Besuch. Unsere Heidelberger mit samt Arathon waren hier.
Arathon hat die Bobbeles sofort in sein Herz geschlossen und abgeschleckt was die Babys ausgehalten haben.
Er ist halt ein Wasserhäusler;-)
Jess war zwar dabei, aber hat ihn in aller Ruhe gewähren lassen.
Unsere Bobbels sind sehr fitt auf Ihren kleinen dicken Beinchen. Mitlerweile sind sie im ganzen Garten unterwegs und auch im Haus ist nix mehr vor ihnen sicher. Die Kleinen sind sehr selbstbewußt und haben jetzt schon einen ganz schönen Dickschädel. Den haben sie aber mit soviel Charme, dass man nicht einmal böse werden kann. Der Mensch ist jetzt schon für die kleinen das allerwichtigste. Sobald sie merken es kommt einer wird sich hochgerappelt und Schwänzchen wedelnt auf einen zu gelaufen.
Im Moment haben alle eine Vorliebe für Füsse, vielleicht weil sie einfach noch nicht weiter hochkommen zum knabbern;-)
Unsere 3 Buben sind "Erzählbären". Das Erzählen geht den ganzen Tag. Und wehe man gibt Ihnen auch noch Antwort, na da geht es aber ab hier. Es ist zum aus den Schuhen kippen, wenn die Boys dann so vor einem Sitzen und Rede und Antwort stehen.
Ihren Brei fressen die Bobbeles schon von ganz alleine aus einem Teller (wir haben jetzt riesen Näpfe bestellt, das alle dicken Köpfe reinpassen;-)).
Alles in allem entwickeln sich die Kiddis ganz wunderbar und wir sind sehr stolz auf Jessy´s und Fats Kinder.
Alina-der-neue-Babysitter
Alina-der-neue-Babysitter.jpg
Babygewusel
Babygewusel.jpg
Bera-geht-mal-gucken
Bera-geht-mal-gucken.jpg
Bera-und-Brana
Bera-und-Brana.jpg
Bogomir
Bogomir.jpg
Da-guckt-der-bub
Da-guckt-der-bub.jpg
da-riechts-nach-was
da-riechts-nach-was.jpg
die-Babyfraktion
die-Babyfraktion.jpg
Einfach-mal-bei-Ronny-abhae
Einfach-mal-bei-Ronny-abhae.jpg
erstmal-ein-schlaefchen-tun_2
erstmal-ein-schlaefchen-tun_2.jpg
Guggug
Guggug.jpg
hast-Du-was-zu-fressen
hast-Du-was-zu-fressen.jpg
ja-hat-er-nu-Augen-oder-nur
ja-hat-er-nu-Augen-oder-nur.jpg
Keiner-will-auf-die-Decke-n
Keiner-will-auf-die-Decke-n.jpg
komm-kuscheln
komm-kuscheln.jpg
Lilly-gerade-aufgewacht
Lilly-gerade-aufgewacht.jpg
Maerchenstunde-mit-Alina-un
Maerchenstunde-mit-Alina-un.jpg
mhhh-fuesse-lecker
mhhh-fuesse-lecker.jpg
Muede-bin-ich-geh-zur-Ruhe
Muede-bin-ich-geh-zur-Ruhe.jpg
Nuffelbabys-Kinder-und-Opas
Nuffelbabys-Kinder-und-Opas.jpg
Sooo-klein-und-schon-ein-He
Sooo-klein-und-schon-ein-He.jpg
Unser-Arathon-mit-15-Monate
Unser-Arathon-mit-15-Monate.jpg
Waeschekorbkind
Waeschekorbkind.jpg


baehh-bin-ich-muede
baehh-bin-ich-muede.jpg
Bogomir2wochen
Bogomir2wochen.jpg
Benu2wochen
Benu2wochen.jpg
Benu-guckt-mal
Benu-guckt-mal.jpg
Benu-und-Bijarki
Benu-und-Bijarki.jpg
Bera-gut-zu-Fuss
Bera-gut-zu-Fuss.jpg
Bijarki2wochen
Bijarki2wochen.jpg
Brana2wochen
Brana2wochen.jpg
einfach-mal-abhaengen
einfach-mal-abhaengen.jpg
erstmal-ein-schlaefchen-tun
erstmal-ein-schlaefchen-tun.jpg
guckst-Du
guckst-Du.jpg

All unsere Bobbeles haben schon Ihre Namen (siehe Bilder). Seit Mittwoch letzter Woche haben sie die Äuglein offen und sind jetzt ab dem Wochenende schon so richtig gut zu Fuss im Garten, Wohnzimmer und natürlich noch der Wurfkiste unterwegs. Alle haben zwischenzeitlich auch die 2kg "Marke" geknackt.
Bera ist ein unheimlich neugiriges Mädel und man muß sie permanent irgendwo einsammeln (die Maus ist gut unterwegs;-))
Bogomir ist eher der "Schläfer und Esser". Wenn er das eine nicht tut, dann halt gerade das andere. Also ein Gemütsbär! Bogomir wird übrigens nach Heidelberg zu Arathon ziehen. Da passt er auch prima mit hin;-)
Bilis, gerufen Lilly, ist eine kleine zierliche Dame und fürchterlich anlehnungsbedürftig. Sie möchte gerne Bemuttert werden und neigt auch zu fürchterlichem Weinen, wenn es just jetzt keiner tut, eben ein Ziepferle. Auch Lilly hat Ihre neuen Eltern in Baden Württemberg gefunden.
Benu ist etwas der zierliche unter den Rüden. Aber eine totale Knutschbacke. Zum fressen braucht er teilweise etwas überredungskust, aber wehe er merkt "das is Lecker", dann schlägt er ganz schön zu. Er hat eine kleine Besonderheit, die ich an ihm sehr mag. Er läuft mitten in die Wiese oder das Wohnzimmer, setzt sich (was man in dem Alter so setzen nennen kann) mitten rein und heult, was die Stimmbänder hergeben. Es ist zum schiessen.
Bijarki ist alles in allem, quadratisch, praktisch, gut. Er ist sehr unauffällig, also hat im mom noch keine auffällige Besonderheit, sondern einfach nur zum liebhaben.
Brana ist wie der Name sagt eine richtige Hexe. Ihr ist der Mensch am wichtigsten. Sie krabbelt, läuft und robbt vom ersten Tag an immer in Richtung Mensch und gibt erst dann Ruhe wenn sie einen Fuss oder ähnliches gefunden hat, wo man sich drauflegen kann. Wenn wir zum Bsp. auf der Erde bei den kleinen sitzen ist sie die einzige die solange kämpft bis sie auf einem Schoss liegt, vorher gibt sie einfach keine Ruhe. Na das kann ja was werden, wenn sie mal 60kg hat;-)

25 06 2006-1
25.06.2006-1.jpg
25 06 2006-2
25.06.2006-2.jpg
25 06 2006-3
25.06.2006-3.jpg
25 06 2006-4
25.06.2006-4.jpg
25 06 2006-5
25.06.2006-5.jpg
25 06 2006-6
25.06.2006-6.jpg
25 06 2006-7
25.06.2006-7.jpg
25 06 2006-8
25.06.2006-8.jpg
25 06 2006-9
25.06.2006-9.jpg

Nun sind die Bärchen schon 1 Woche alt und haben ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt. Jess umsorgt sie rührend und ist eine aufopfernde Mama


Benu, der schwarze Bub
Benu,.der.schwarze.Bub.jpg
Biyarki, vormals Bub gelb
Biyarki,.vormals.Bub.gelb.jpg
Brana, das Maedi gruen
Brana,.das.Maedi.gruen.jpg
Bub blau heisst jetzt Beachbone
Bub.blau.heisst.jetzt.Beachbone.jpg
Maedi lila
Maedi.lila.jpg
Maedi rot wird jetzt Bera gerufen
Maedi.rot.wird.jetzt.Bera.gerufen.jpg
Unser halbes Dutzend
Unser.halbes.Dutzend.jpg
Jess, die stolze Mama
Jess,.die.stolze.Mama.jpg

Unser "rotes Mädel" kam um 21:25 Uhr zur Welt und hatte ein Gewicht von 635 gr.
Dann kam jede Stunde ein weiteres Geschwisterchen dazu
Maedi rot 635 gr
Maedi.rot.635.gr.jpg
Bub blau 690 gr
Bub.blau.690.gr.jpg
Bub schwarz 590 gr
Bub.schwarz.590.gr.jpg
Maedi lila 632 gr
Maedi.lila.632.gr.jpg
Maedi gruen 652 gr
Maedi.gruen.652.gr.jpg
Bub gelb 599 gr
Bub.gelb.599.gr.jpg

 

Wenn Sie sich für ein Bärchen aus unserem Hause entscheiden, möchten wir Sie bitten, sich vorher einiges zu überlegen:

Wir legen besonders Wert auf die Aufzucht der Neufundländer in der Familie und in den Wochen zwischen Geburt und Abgabe an liebevolle "Menschen-Eltern" ist unser Tagesablauf vollkommen auf die Betreuung der Welpen-Kinder abgestimmt.
Unsere Welpen wachsen bei uns in der Familie auf. Sie kennen weder ein Hundehaus , noch einen Zwinger. Unsere Welpen verbringen ihre „Baby“-Zeit neben 3 weiteren Neufundländern auch mit 4 Katzen und zwei kleinen Kindern.
In unseren Augen gehört der Neufundländer zu seinen Menschen, was bedeutet, dass wir keinen Welpen in Außen,- oder Zwingerhaltung abgeben.
Bitte denken Sie auch daran, dass ein Neufundländer „Wasser-Verrückt“ ist. Er lässt keine Pfütze aus und „muss“ durchlaufen. Wenn Sie Wert auf einen sauberen Haushalt legen, dann ist der Neufundländer nicht die geeignete Hunderasse für Sie.

Um den Neufundländer in seiner ganzen Pracht zu sehen, bedarf es einer regelmäßigen Fellpflege. Gerne zeigen wir Ihnen das richtige Kämmmaterial und wie man damit seinem Bären das Leben durch regelmäßige Fellpflege erleichtert. Ein Neufundländer, der mit verfilzten Fellplatten herumlauft ist kein Blickfang! Bitte bedenken Sie, dass Sie in die Pflege des Felles einiges an Zeit investieren müssen.
Ein gesunder Neufundländer erreicht bei guter Pflege ein durchschnittliches Alter von 12 – 14 Jahren. Dies sollte man bei der Überlegung, sich einen Neufundländer zu kaufen, mit einbeziehen.

Es gibt aus unserer Sicht keinen Grund ein Tier wieder abzugeben. Wir setzen voraus, dass Sie mit einem unserer Hunde sein Leben lang zusammen bleiben wollen. Bei uns hört die Verantwortung gegenüber unserer Welpen nicht bei der Abgabe an die neue Familie auf. Wir würden sehr gerne aus der Ferne mit erleben, wie sich unser Nachwuchs weiter entwickelt. Bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages hört für uns die Verantwortung gegenüber unserem Nachwuchs nicht auf.
Sollten Sie für all das Verständnis haben, dann rufen Sie uns an. Kommen Sie uns ab der 3. Lebenswoche besuchen und freunden Sie sich ganz in Ruhe mit ihrem neuen Baby-Bärchen an. Unserer Babys werden das „Wasserhäusel“ zwischen der 8. und 10. Woche verlassen und von uns in ihre neue Familie gebracht werden.