Neufundländer vom Wasserhäusel

Start

Unser Ziel

Wurfplanung

Ahnentafel

Welpen

Fotogalerie

Zwingerpate

Fütterung

Ausstellungsimpressionen

Gästebuch

Links

Kurzgeschichten

Unsere Hunde

Über uns









 

Wir, das sind Iris und Micha (Napffüller, Scheren- und Bürstenkönige)
und zwei Kiddis,

Ronny
(fester Bestandteil in Welpenpflege, Wurfkistenbetreuer und ab und an Junioraussteller) und

Larissa
(Ausstellungssüchtig, Welpenflüsterer und alles rund um den Neufi).
Wir leben auf einer kleinen Insel in der Fränkischen Schweiz und unser Grundstück ist von der Trubach eingefasst. Hier leben wir mit 5 Neufundländern, 2 Rüden und 3 Hündinnen vom Junior bis zum Senior in mitlerweilen 3 Generationen. Unsere beiden Rüden sind reine Liebhabertiere und nicht in der Zucht. Zu unserem Haushalt gehören noch 6 Katzen (3 Kater und 3 Kätzinnen). Wir haben unser Leben völlig dem Neufundländer verschrieben und sind auch genauso verrückt. Bei uns gibt es weder ein Hundehaus noch einen Zwinger. Unsere Bären haben durch eine "Hundetür" 24 std. Ein- und Ausgang zu Haus und Garten. Unsere Bären sind fürchterliche Schmusebacken und total "Wasser-Verrückt". Bei uns liegt ein Neufi genauso einmal auf dem Sofa wie auch unter dem Küchentisch. Unsere Nuffels sind vollwertige Familienmitglieder und werden auch als solche behandelt. Wir sind keine grossen Aussteller 4 - 5 mal in Jahr reicht uns. Unsere Würfe werden so gut es geht gesundheitlich und vom Wesen der Eltern überlegt und abgewägt. Eine Garantie, können jedoch auch wir nicht geben. Unser Maximun sind 2 Würfe im Jahr! Da wir der Meinung sind, jeder Wurf und jede Hündin ist anders und braucht individulle Betreuung und das ist uns mit mehreren Würfen nicht möglich. Wir sind immer sehr dankbar wenn unsere zukünftigen Welpeneltern schon vor dem Wurf sich bei uns umschauen, damit wir, wenn die Welpen geboren sind, alle so früh wie möglich in die Erziehung und Pflege unserer Kinder mit einweihen können. Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, Rufen Sie uns an und kommen dann doch auf eine Tasse Kaffee vorbei.