Dülmen, DNK Klubschau 15/16.09.2007


Lange Vorbereitung hat es uns gekostet nach Dülmen zu fahren. Da mal nicht gleich ums Eck, 2 Hunde mit Übernachtung und mein Mann mit Kind und Hund(e) zuhause muß erstmal gemanagt werden. Aber es war ein tolles Wochende, liebe Freunde und Züchterkollegen wiederzutreffen und auch mal ganz eng und schmusig mit unseren Bärchen Zuckerle (Sugar) und Ruddy (Bera) im Van zu verbringen. Okay, es gab die eine oder andere Diskussion, wer nachts auf dem Kissen oder IM Schlafsack schlafen darf, aber wir haben uns arrangiert. Zuckerle wurde das ganze manchmal etwas zuviel (sehr viele Hände die ständig streichel wollen) und hat sich einen Posten unter unserem Van gesucht, hatte alles im Auge, freut sich wenn man sie ansprach, aber einfach so niederknutschen war nicht mehr möglich (sie ist schon etwas besonderes). Hier mal meinen herzlichen Dank an Elfi, erst nur Welpenkäuferin und mitlerweile Freundin, die mich begleitet hat und mir geholfen hat das ganz Vorort im Griff zu behalten. Bera hat am Sonntag Ihre Zuchtzulassung erhalten (Bericht demächst auf unserer HP). Außerdem, was schon lange mal Fällig war, danke an Heide und Berti, die immer wenn es mal stressig oder knapp zu ging, mir "mal eben schnell" ein "Kind" ausgestellt haben. Hier die Bewertungen meiner 2 Mäusebären:

Samstag


Chocolate Sugar vom Wasserhäusel
15.09.07 Babyklasse / außer Konkurrenz
Richter Sabine Wotenick:

- 5 Monate alte braune Hündin, kräftiger Hündinnenkopf, etwas helle Augen, z.Zt. im Zahnwechsel, kräftig aufgebaut, flüssiges, abernoch sehr lockere Bewegung, hinten etwas eng, freundliches liebes Wesen.

Bera die Bärin vom Wasserhäusel
15.09.07 Jugendklasse
Richter Sabine Wotenick:

- 15 Monate alte großrahmige kräftige schwarze Hündin, sehr kräftiger Kopf, kompl. Scherengebiss, sehr gute Winkelung in Vor- und Hinterhand. Der Rücken muss sich festigen, sehr flottes, aber enges Gangwerk, abgehaart, Brust- Breite und Tiefe müssen sich weiter ausformen, sehr liebes und freundliches Wesen
Formwertnote: V / Vorzüglich

Sonntag

Chocolate Sugar vom Wasserhäusel
16.09.07 Babyklasse / außer Konkurrenz
Richter: Dr. Gianercole Mentasi (I)

- Very good head and muzzle but eyes not too dark enough, good withers, topline weak.-----Sehr guter Kopf und Schnauze, aber die Augen sind nicht dunkel genug, guter Widerrist, weiche Oberlinie

Bera die Bärin vom Wasserhäusel
16.09.07 Jugendklasse
Richter: Dr. Gianercole Mentasi (I)

- Good head, muzzle and expression, very good topline and withers good high, good loin, croup and angulation, very good movement.-----Guter Kopf, Schnauze und Ausdruck, sehr gute Oberlinie und guter, hoher Widerrist, gute Lende, Kruppe und Winkelung, sehr gute Bewegung.
Formwertnote: V / Vorzüglich


Und hier selbstverständlich die Bilder zu Dülmen: