Ausstellungsimpressionnen von "Burgstädt 2005"

Ergebnisse Burgstädt 2005

Rüden Veteranenklasse (2/2)

Platz 1:Anw.Vet-CH
CH Skibber vom Yukon
Bes.: J.u.I. Kluge, Zschopau
Platz 2:Res.-Anw.Vet-CH
Sir Bobby Brown von der Bären-Ranch
Bes.: R.Schmidt

Rüden Babyklasse (1/1)

VVKarlo Parming von Schönbühl
Bes.: G. u. A. Abeltshauser

Rüden Jüngstenklasse (5/6)

VVFrankie Boy von Freudenthal
Bes.: G.Binder/G.Zabbee
VVYole von Sanssouci
Bes.: A.Ackermann/C. Stortnik
VVBoomer von St.Lorenz-Strom
Bes.: Th.Keck
VVBobby-Brown von St.Lorenz-Strom
Bes.: M.Krammer
o.B.Yanosch von Sanssouci
Bes.: Dr. H.J. Stortnik

Rüden Jugendklasse (4/5)

V1Jug.-CAC
Josh Parming von Schönbühl
Bes.: H.u.R.Müller
V2Res. Jug.-CAC
Morena’s Amigo-Bär
Bes.: H.u.H-G. Busmann
V3Morena’s Arthos-Bär
Bes.: G.Handke
SG4Lord Byran’s Quasi the Klondike
Bes.: B.u.R.Klaschka

Rüden Zwischenklasse (4/4)

V1Anw.Dt.Ch.VDH
Rocky Billie vom Elsterufer
Bes.: R.u.J. Unglaub
V2Res.Anw.Dt.Ch.VDH
Ethno von der Bären-Ranch
Bes.: H.u.H.Seidel
V3Enno von der Bären-Ranch
Bes.: D. Hildebrand
SG4Hamlet vom Kloster Buch
Bes.: S.Thomas

Rüden Championklasse (3/3)

V1Res.-CAC, Anw.Dt.Ch.VDH
CH Freedom Parming von Schönbühl
Bes.: A.u.G. Abeltshauser, Schönbühl
V2Res.Anw.Dt.Ch.VDH
CH Dreamdancer von der Wässernach
Bes.: M.Krotsch
V3CH Sidney-Bär vom Belmer Berg
Bes.: E.u.W. Schrader

Rüden Offene Klasse (6/9)

V1CAC, Anw.Dt.Ch.VDH
Fats Domino vom Butzensee
Bes.: H.u.B.Gucker
V2Res.Anw.Dt.Ch.VDH
Humphrey Parming von Schönbühl
Bes.: A.Konrad
V3Keoma’s Crazy black Diamond
Bes.: P.Greisler
V4Johnnie Walker Bär vom Gelderland
Bes.: N.Dohmeyer
VBlack Animals Jim Beam
Bes.: S. Hoffmann, Rodewisch
VBajazzo Big Point von der Rudelsburg
Bes.: W.Lill/C.Günther

Hündinnen Veteranenklasse (3/3)

Platz 1:Anw.Vet-CH
CH Dawina von der Wässernach
Bes.: M.Krotsch
Platz 2:Res.Anw.Vet-CH
Morena-Bär vom Belmer Berg
Bes.: R.Naujok
Platz 2:Abby vom Elsterufer
Bes.: R.u.J.Unglaub

Hündinnen Babyklasse (2/2)

VVMinnemato’s Carole de Tonarte
Bes.: M.Krotsch/T.Brazaitis
VVWhispered Secrets von der Wässernach
Bes.: M.Krotsch/T.Brazaitis

Hündinnen Jüngstenklasse (3/5)

VVYoice von Sanssouci
Bes.: H.Fellner
VSPTamarinde von der Wässernach
Bes.: I.Mirsberger
VSPAntonia vom Lausitzer Heidehof
Bes.: K.Wroblewski

Hündinnen Jugendklasse (6/7)

V1Sheela vom Elsterufer
Bes.: H.Dietrich
V2Sweet Riverdance Danger Affaire
Bes.: S.Jacobi
V3Topmast’s Canadian Beauty
Bes.: I.u.H.Kroos
V4Bonny vom Yukon
Bes.: J.Gabriel
SGXanadu von Sanssouci
Bes.: I.Stelz
GMary Lou z Lednickiego Zakola
Bes.: J.Froncala

Hündinnen Zwischenklasse (4/5)

V1Anw.Dt.Ch.VDH
Amy vom Berndshof
Bes.: J.u.G.Graulig
V2Res.Anw.Dt.Ch.VDH
Nofretete von der Wässernach
Bes.: M.Krotsch
V3Milena Victoria d.Casa del’Orso
Bes.: S.Jacobi
SG4Cherry Cherubi von der Rudelsburg
Bes.: W.Lill/C.Günther

Hündinnen Championklasse (3/3)

V1,
CAC,
BOB
Anw.Dt.Ch.VDH
CH Stupsletta’s Goody-Goody
Bes.: A.u.G. Abeltshauser
V2Res.Anw.Dt.Ch.VDH
CH Happy Girl von den Drömlingsbären
Bes.: E.u.K. Eisenmann
V3CH Vienna-Bär vom Belmer Berg
Bes.: E.u.K. Eisenmann

Hündinnen Offene Klasse (11/12)

V1Anw.Dt.Ch.VDH, Res.-CAC, Florian-Kaiser Pokal für den schönsten in der LG
gezüchteten Neufundländer
Angel vom Neißetal
Bes.R.u.J.Unglaub
V2Res.Anw.Dt.Ch.VDH
Wonderful Wonda-Bär vom Belmer Berg
Bes.: E.u.W. Schrader
V3Ventidue Baci von Sanssouci
Bes.: Ch.u.Ch.Stortnik
V4Antonia von Peterreuth
Bes.: A.Konrad

Zuchtgruppen

Platz 1:Wanderteller der LG Bayern/Sachsen
Zuchtgruppe des Zwingers „von Schönbühl
Bes.: A.u.G. Abeltshauser


Bericht Burgstädt 2005

Zur nunmehr schon 12. Ausstellung auf dem geräumigen Gelände des Reiterstadions in Burgstädt waren insgesamt 67 Meldungen eingegangen, am 7.August stellten sich 57 Neufundländer den Richtern Birthe Möller-Hansen, die die 25 Rüden richtete; und Palle Möller-Hansen, der die 32 Neufundländerdamen bewertete.
In beiden Ringen waren alle Klassen vertreten, erfreulich der Start der insgesamt 5 Veteranen, aber auch die 3 „Babys“ sowie die 8 Jüngsten lassen auf guten Nachwuchs hoffen. Und in der angeschlossenen Zuchtbewertung konnten 8 Neufundländer in den Kreis der „Erwachsenen“ aufgenommen werden.
Bis zur Mittagspause waren dann auch die 3/3 Champions gerichtet, in der Pause gab es den Wettbewerb Kind und Hund , der mit viel Verständnis durch Herrn Rücker geleitet wurde. Weil es in diesem Jahr mit dem Wetter nicht so gut war wie in vielen früheren Jahren, mussten die Klassen zwischen den Schauern etwas rangiert werden. Die Offenen Klassen wurden nach der Mittagspause bewertet, und mit der Vergabe des BOB, dem Zuchtgruppenwettbewerb mit leider nur einer Zuchtgruppe – der Wanderteller ging diesmal an den Zwinger „von Schönbühl“ - und Vergabe des Florian-Kaiser-Gedächtnispokals für den schönsten in Bayern/Sachsen gezüchteten Hund endete diese Ausstellung.
Burgstädt ist bekannt für seinen fast familiären Charakter, und so gab es auch wieder rings um den Neufundländer viele Gespräche, man traf alte Bekannte und lernte neue kennen.
Für das leibliche Wohl war sowohl am Begrüßungsabend als auch am Ausstellungstag gut gesorgt, man konnte Accessoires kaufen, zusehen wie Neufundländerwolle gesponnen wird, Futterangebote prüfen oder sich mit Hund fotografieren lassen. Nachdem der psychologische Erfolgsdruck von Herrchen und Hund genommen war, wagten sich auch viele auf den kleinen Parcour der Agility-Strecke und staunten, wie ihr hinter vorgehaltener Hand bisweilen als stur eingeschätzter Neufi den Tunnel oder Laufbalken absolvierte. Abschließend gab es ein umfangreiches Kuchenbuffet, was Kraft gab für die nächste Ausstellung oder einfach nur Spaß machte, auch weil die Sonne alle Regentropfen des Vormittags vergessen ließ.
Die Aktion „Neufundländer in Not“ hat ebenfalls davon profitiert, ca. 70,00€ kamen im Kuchenbasar zusammen.
Besonderen Dank gilt dem gesamten Helferteam um unsere Sonderleiterin Frau Hildebrand und dem Reitverein, ohne die diese Ausstellung nicht die Wertigkeit im Ausstellungskalender des DNK hätte.

Zur Verfügung gestellt mit bestem Dank an Jürgen Kluge



Impressionen

Die Richter des Tages, Palle und Birthe Möller-Hansen. Sie richteten beide, trotz regen mit viel Humor.

Sämtliche Damen der "Offenen-Klasse" (1.vom Elsterufer, 2. vom Belmer Ber, 3. von Sassuoci, 4. von Peterreuth), etwas leicht feucht, aber glücklich.

Ob sich Nicole genauso auf das Vorführen freut, wie Nofretete von der Wässernach?;-)

Na wenn sich da mal der Richter nicht auch kritisch beäugt vor kam?

Ein Traumpaar mit "traumblicken", aber die Wuffs sehen doch besser aus;-)

So mancher Zerg, blickt schon voll durch, ob Nicole das auch tut **grins**

Sir Bobby Brown von der Bären-Ranch mal im ganz anderen Look. Aber der totale "Hingucker!".

Der arme Joni wurde ins kalte Wasser geschubst bei der Vorführung "Kind und Hund", aber er und Dreamdancer von der Wässernach haben es Klasse gemacht, Glückwunsch.

Das Üben hat sich gelohnt für unseren Sohn. Er und Dawina von der Wässernach hat bei "Kind mit Hund" den ersten Platz gemacht. Dickes Drüggerle von Deinen Eltern.

Unser Herr Kluge (vom Yukon) richtet mit kritischem Adlerauge mit;-), dabei kann er auch sehr lieb gucken, wenn er will;-)

Immer wieder schön, wenn Herr und Hund (von Schönbühl) sich über den 1. Platz freuen.

Soviel schöne Pokale, wer will da nicht einen gewinnen?

Das ist doch mal eine ganz neu Variante der Übernachtung, aber man bleibt trocken!

Der Wässernachsclan, der irgendwie immer größer wird. Aber Klasse, das nach all den Jahren immer noch mitgefiebert, mitbewertet und kritik geübt wird.

Tja und wir mussten dann leider für einen Lacher sorgen, ich wollte im Ring bleiben, Tamarinde von der Wässernach wollte lieber wieder rauß. Vielleicht sollte ich das mit meinem Mariechen nochmal üben;-)

Wir haben uns dann aber doch noch geeinigt, alles mir nach!

Nach einer ganzen Runde ohne "aus dem Ring hopsen" konnt ich dann auch drüber schmunzeln.

Unsere Regina (vom Elsterufer) mal in ganz anderer Aufmachung, aber schick, ohne Frage! Wobei Rocky Billie vom Elsterufer einfach die bessere Figur macht (ob das an dem Rot liegt, grins).

Geschäftiges teiben im Hintergrund, aber Frau Möller-Hansen entgeht nix im Ring.

Die gesunde Gesichtsfarbe kommt sicherlich vom feuchten und leicht kaltem Wetter. Oder etwas von der Bewegung im Ring:-)

Der Hingucker auf jeder Ausstellung. Wenn die Baby´s im Ring sind ist das immer ein wunderschöner Anblick. Einfach Knuddelfaktor 1.