Ausstellungsimpressionnen von "Bendorf 2005"


Diesesmal bin ich so frei und berichte nur über uns;-)
Am 13.11.05 hatten wir gleich zwei Premieren zu feiern.
Unsere Tochter lief mit ihren gerade 4 Jahren das Juniorhandling ausser Konkurrenz.
Es war für Larissa das erste mal und sie hat es klasse gemacht. Auch für Aroha vom Wasserhäusel war es das erste mal im Ring.
Unser Mädel sorgte auch für so manchen Lacher, weil es ihr wesentlich wichtiger war einen Pokal zu bekommen, als zu laufen.
Sie weiss genau was sie will und das machte sie auch dem Richter klar. ;-)
Hier auch meinen Dank an Klaus Rücker, den Richter. Er zeigte Humor und Geduld für unseren sehr selbstbewußten Wirbelwind.
Da kommt Nachwuchs, ganz bestimmt!


Unseren Sohn darf ich natürlich nicht vergessen. Er lief mit La Toya von der Wässernach auf den 2. Platz im Juniorhandling. Glückwunsch




Tja und dann schnellte doch mein "Mutterherz" nochmal in die Höhe.
Unser Nachwuchs aus dem A-Wurf, Aroha vom Wasserhäusel lief ihre erste Ausstellung.
Schon beim laufen mit Larissa machte sie deutlich das sie alles mit Gelassenheit aufsich nahm und sich im Ring wohlfühlt.
Dann startete die Maus in der Jüngstenklasse mit Papa Andreas (auch für Ihn die erste Ausstellung!).
Das Andreas aufgeregt war, würde er niemals zugeben, aber er hat das ganz klasse gemeistert. Martina fieberte auserhalb des Ring´s mit.
Andreas und Aroha belegten den 2. Platz mit einem VV. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch den beiden. Das habt Ihr ganz toll gemacht!!


Hier der Bericht des Richters Bernard Metraux (CH): 6 Monate junge Hündin von gutem Typ, guten Kopfproportionen, Scherengebiß, gut geschnittene braune Augen, sehr guter Ohrenansatz, gute Hals- und Rückenlinie, gute Winkelung der Vor- und Hinterhand. Brustbreite und -tiefe noch in der Entwicklung. Dem Alter entsprechend sehr guter Bewegungsablauf. Einwandfreie Haarqualität, vorzügliches Wesen.